Über Uns

Darum lieben wir Brettspiele

Es gibt sie schon seit Jahrhunderten und bleiben dennoch modern: Brettspiele. Ob mit seinen besten Freunden oder im Kreise der Familie, Brettspiele schweißen zusammen und garantieren eine lustige und unterhaltsame Zeit. Die Angebotsvarianten und Vielfalt nimmt stetig zu, sodass man beinahe täglich ein neues Gesellschaftsspiel ausprobieren kann. In diesem Shop bieten wir eine ganze Menge an verschiedenen Brettspielen an, von den Klassikern bis hin zu modernen und neuen Spielen. Viel Spaß beim Stöbern.

Inhalt

Die Klassiker

Die Vielfalt der Kartenspiele

So einfach kann Lernen sein

Brettspiele für draußen

Werde zum Kriminologen

Die Klassiker noch immer unter den Top 10

Keine anderen Brettspiele sind beliebter als die Klassiker. Von Schach über Monopoly bis hin zu Mensch-ärgere-dich-nicht. Jeder kennt sie und niemanden brauch man die Regeln zu erklären. Auspacken, aufbauen und los spielen. Der Spaß ist garantiert.

klassiker-brettspiele-neuespiele

Mehr als einfache Kartenspiele

Kartenspiele sind unglaublich variabel. Mit einem Kartendeck lassen sich über 100 verschiedene Kartenspiele spielen. Allerdings gibt es mittlerweile auch andere beliebte Kartendecks, wie etwa UNO oder Yu-Gi-Oh. Gerade diese begeistern die jüngere Generation, da sie einfach zu verstehen sind und für gute Unterhaltung sorgen.

Kinderspiele fürs spielerisches Lernen

So viel Spaß hat Lernen noch nie gemacht. Um Kinder möglichst früh zu fördern lohnt sich das spielerische Lernen. Vollkommen unbewusst werden neue Informationen spielerisch erlernt und angewendet. Heute gibt es eine Vielzahl an Brettspielen, um das Lernen zu unterstützen, von Mathematik bis zur Geographie.

Gesellschaftsspiele als Erlebnis

Bewegen ist das neue Sitzen. Wo man damals noch um einen Tisch gesessen hat, können viele Gesellschaftsspiele nun auch draußen im Garten oder Park gespielt werden. Dabei steht die Bewegung und das Teamwork im Vordergrund. Perfekt, um die Motivation und Zusammengehörigkeit eines Teams zu fördern. Und bestimmt werden auch die Lachmuskeln ordentlich strapaziert.

Kriminalfälle gemeinsam lösen

Ein Mord ist geschehen. Nun liegt es bei dir, den Täter zu finden. Escape Room spiele sind der neue Trend. Spiele gegen die Zeit und werde zum Jäger oder Gejagten. Man benötigt allerdings etwas Grips, um die teilweise doch recht kniffeligen Rätsel zu lösen und einen Schritt weiter zu kommen. Die Kommunikation innerhalb des Teams ist notwendig, um das Brettspiel erfolgreich zu meistern, wodurch das Vertrauen und die Kommunikation gestärkt wird. Durch den oftmals entstehenden Zeitdruck innerhalb des Spiels lohnt es sich einen kühlen Kopf zu bewahren, nur so lässt sich der Mordfall lösen oder es sich aus dem Raum entkommen.